Aktuelles

Die letzte Mitgliederversammlung des Fördervereins fand am 16. August 2017 in der Gaststätte „Mohren“ in Ansbach statt.
Die Vorstandsneuwahlen bestätigten dabei alle bisherigen Amtsinhaber in ihren Funktionen.
Dr. Wolfgang Sening ist für weitere 3 Jahre zum Vereinsvorsitzenden gewählt worden,
Thomas Keuerleber bleibt Schatzmeister und Norbert Maiwald Schriftführer.
Es wurde auch beschlossen, dass der Verein gemeinsam mit dem Elternbeirat die neue Soundanlage für die Platen Big Band und das Schultheater bezahlt und die Schule bei der Öffentlichkeitsarbeit finanziell unterstützt.

Am 27.April 2017 verstarb Hermann Dallhammer.
Vielen ehemaligen Schülern der ORA und des PG ist er als engagierter und kompetenter Englisch-, Deutsch- und insbesondere als Geschichtslehrer in lebendiger Erinnerung. Diese Homepage verdankt ihm als akribischem Historiker vieles an Information und Hintergrundwissen. Vor allem durch die Festschrift zur Hundertjahrfeier 1977 hat er gemeinsam mit damaligen Kollegstufenschülern einen entscheidenden Beitrag zur Erschließung und Dokumentation schulgeschichtlicher Quellen geleistet. Die Festschrift steht auf der Seite „Schulgeschichte“ in vier Abschnitten zum Download bereit.