Aktuelles

Neues vom Platen-Gymnasium Ansbach erfahren Sie HIER

*******************************************************************************************

Die Schulfamilie trauert um Rainer Wölfel, der am 21. April 2023 überraschend verstorben ist. Er war von 1972 bis weit über seine Versetzung in den Ruhestand (2010) hinaus als Lehrer für Physik und Mathematik am Platen-Gymnasium tätig und engagierte sich in vielfältiger Weise – auch finanziell – für seine Schule. Noch im März 2023 organisierte er – wie schon zuvor bei zahllosen Schulkonzerten und Theatervorstellungen der vergangenen Jahre – mit eigenen Kameras und Mikrofonen die Viodeoaufzeichnung des neuesten Projekts der AG Schulspiel. Auf dem Kollegiumsfoto von 1978 ist er ganz vorn rechts zu sehen.

*****************************************************************************************

Am 4. Juli 2023 verstarb im Alter von 94 Jahren Frau StDin i.R. Else Göb. Sie war von 1957 bis 1983 als Lehrerin für Englisch und Französisch an der ORA/ am Platen-Gymnasium tätig. Auf dem Kollegiumsfoto von 1978 ist sie die Vierte von links in der vordersten Reihe.