Aktuelles

Neues vom Platen-Gymnasium Ansbach erfahren Sie HIER

**************************************************************************************

Die letzte Mitgliederversammlung unseres Fördervereins fand am 19. Mai 2022 in der Gaststätte „Zum Mohren“ in Ansbach statt.

Dabei richtete sich – nach pandemiebedingter zweijähriger Unterbrechung – der Rückblick sowie v.a. der Bericht des Kassiers auf gleich drei Rechnungsjahre: 2019, 2020 und 2021, in denen der Verein auf der Grundlage von Mitgliedsbeiträgen und einigen größeren Spenden dem Platen-Gymnasium weiter gezielt „unter die Arme greifen“ konnte. Hierbei fungierte der Förderverein auch als Treuhänder bei der Vermittlung von zweckgebundenen Spenden an bestimmte Fachschaften der Schule. Besonders hervorgehoben wurden die Finanzierung eines neuen Aufklärungsbuchs für alle Schüler*innen der 9. Klassen sowie die Anschaffung von Optik-Experimentierkästen für den Physikunterricht. Über beide Förderprojekte gab es Artikel in der FLZ, die auch im Pressespiegel dieser Homepage nachzulesen sind.

Bei den Vorstandsneuwahlen wurden alle Mitglieder des Vorstands für drei Jahre wiedergewählt.

***********************************************************************************

Seit dem 25. Mai 2018 sind wir als Verein gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung verpflichtet, eine Datenschutzerklärung zu veröffentlichen. Siehe hierzu die gleichnamige Seite auf dieser Website.