Aktuelles

Neues vom Platen-Gymnasium Ansbach erfahren Sie HIER

**************************************************************************************

Die letzte Mitgliederversammlung unseres Fördervereins fand am 5. November 2019 in der Gaststätte „Birnbaum“ in Ansbach statt.

Dabei richtete sich der Rückblick v.a. auf das Rechnungsjahr 2018, in dem der Verein auf der Grundlage von Mitgliedsbeiträgen und einigen größeren Spenden dem Platen-Gymnasium wieder gezielt „unter die Arme greifen“ konnte. Hierbei fungierte der Förderverein mehrfach auch als Treuhänder bei der Vermittlung von zweckgebundenen Spenden an bestimmte Fachschaften der Schule. So hat die Sparda-Bank erneut ein Biologie-Seminar des Platen-Gymnasiums  zum Thema Bienenzucht und Bienenschutz in Kooperation mit dem Förderverein finanziell unterstützt. Die Zusammenarbeit mit dem Elterbeirat ist während der letzten Jahre immer enger und konstruktiver geworden und wird fortgesetzt.

Im Jahr 2020 konnte es wegen der pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen leider keine Mitgliederversammlung geben. Eine für den 30.11. 2021 geplante Versammlung musste abgesagt werden, weil gemäß der kurz zuvor in Kraft getretenen 2G-Regel Ungeimpften der Zugang verwehrt gewesen wäre und daher die Beschlussfähigkeit in Frage stand. Sobald diese neuerliche Hürde beseitigt ist, wird der Vereinsvorstand zeitnah zur nächsten Mitgliederversammlung einladen.

**************************************************************************************

Seit dem 25. Mai 2018 sind wir als Verein gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung verpflichtet, eine Datenschutzerklärung zu veröffentlichen. Siehe hierzu die gleichnamige Seite auf dieser Website.